Matatu


Womit fahren wir los?


Draußen im Hof steht der VW Taro, der uns zur Zeit allerdings nur noch als Ersatzteillager dient. Anfangs gab es Pläne ihn auszubauen, um die Reise mit ihm anzutreten. Nach einigen Pro- und Contra-listen stand fest, wir suchen nach einem Toyota. Dies gestaltete sich aufgrund des nicht allzu üppigen Budgets etwas schwierig, bis wir im Buschtaxi Forum auf den gelben Toyota Hilux stießen. Nach einer Reise in den Schwarzwald waren wir verliebt und die Rückfahrt nach Hause diente dazu Pläne zu schmieden, und zu überlegen was es noch zu optimieren gab. Am 15.03.2014 war es dann soweit. Wir durften unser neues Zuhause in Neuss übernehmen. Große Freude! Das Basteln ging los und die ersten Nächte im neuen Auto waren wunderbar.


Was bedeutet Matatu?


Matatu heißen in Kenia und Uganda die Sammeltaxis. Die Inspiration für den Namen kommt natürlich von der Farbe des Autos, und ein Bezug zu Afrika ist auch gleich hergestellt. Anfangs gab es noch einen Zweitnamen, aber der ist uns irgendwann zu umständlich geworden.







Keine Kommentare: