Freitag, 23. Oktober 2015

Komische Pflanzen, Mondlandschaft und Farbenmeer an der Spitzkoppe

Zweiter Anlauf

Am Sonntag trennen sich unsere Wege von Jacqui und Vince. Wir machen uns mit Angie und Phil auf, in den Swakop. Wir wollen den Flintstone finden und auf jeden Fall noch eine Nacht im Flußbett verbringen. Nach unglaublichen 8,2 Kilometern ist er dann schon gefunden und wir wollen eigentlich nur eine kurze Rast machen, doch wir entscheiden ziemlich schnell das das auch der richtige Platz für die Nacht ist und so bleiben wir. Ich fühl mich etwas krank, Schwindel, Herzrasen und ein kochend heißer Kopf machen mir zu schaffen. Ich hab die Sonne am Morgen maßlos unterschätzt und einen Sonnenstich. Ich verzieh mich in unser Bett und der Schatten dort oben, verbunden mit dem durchströhmenden Wind ist herrlich angenehm und nach drei Stunden geht's mir besser.
Die Nacht ist unglaublich ruhig, alle freuen sich über den schönen Platz mitten in der Natur. Tiere bleiben an diesem Tag leider aus. Obwohl eine Menge vielversprechender Spuren zu sehen sind.



Welwitschia und Moonlandscape

Am nächsten Tag düsen wir weiter durch den Swakop, einmal nur bleiben wir, ich denke weil ich gefahren bin, stecken, aber mit niedrigem Reifendruck und Untersetzung sind wir schnell befreit und wieder auf dem Track. Der führt uns dann tiefer durch die Moonlandscape und vorbei an den berühmten Welwitschia.



Spitzkoppe

Die sind aber für unseren Geschmack ziemlich häßlich und gar nicht so toll. Bei Goanikontes (wo wir den Tag zuvor schon waren) gibt es heute leider keinen Apfelkuchen, dafür aber Käsekuchen, der ist ebenso lecker. Planen, beratschlagen und dann gehts ab zur Spitzkoppe.
Unsere ganzen Pläne sind über den Haufen geschmissen, wir wollen uns verlangsamen und noch viel mehr genießen. Eigentlich wollten wir Namibia über den Norden recht schnell verlassen, aber nun kommt alles anders als gedacht, und das ist gut so :-) Wir wollen nun doch noch in den Etoscha Nationalpark und danach eine große Runde mit Angie und Phil im Kaokoland drehen, bevor wir dann irgendwann nach Botswana aufbrechen, oder auch nicht...wer weiß :-)
Spitzkoppe ist ein phantastischer Ort und all die zu entdeckenden kleinen Campsites laden ein noch einmal wieder zu kommen. Sunset und Sunrice sind unglaublich und umwerfend. Wir haben Stunden auf den Steinen verbracht und einfach nur gestaunt... Erstes Wiedersehen mit Jacqui und Vince. Danke für die warme Außendusche nach drei Tagen in der Wildnis. Zwei Nächte verbringen wir wieder alle zusammen hier.

1 Kommentar: