Dienstag, 24. März 2015

Bastelarbeiten

Hallo Leute! Leider waren wir in der letzten Zeit etwas schreibfaul, dafür am Auto aber sehr fleißig. Wir wollten euch heute zeigen was es Neues gibt!


Andreas hat einen Kanisterhalter für unser Wasser montiert. Der soll dazu dienen das tägliche Nutzwasser auf Arbeitshöhe leichter zu entnehmen. Andreas musste noch tüchtig basteln und tüfteln bis sich die Halterung schwenken ließ. Der klassische Kanisterhalter hängt jetzt an drei Scharnieren, welche mittels Nutensteinen an den C-Profilen befestigt wurden. Während der Fahrt soll der Kanister am Auto anliegen und wird mittels Spannverschluss in der Position gehalten. Demnächst gibt's an der Schiene noch einen zweiten Halter für den Dieselkanister.


Hier seht ihr unsere neuen Matratzen. 10 cm dicker Schaumstoff, schön fest und mit robustem Stoff bezogen. Ganz lieben Dank nochmal an Klaus! Die sind wirklich super und unsere selbst genähten Bezüge machen sich denke ich auch ganz gut.



Irgendwann sind auch unsere neuen Blattfedern angekommen. Die waren schnell verbaut, auch wenn ich keine große Hilfe war. Vanessa, Andrea...der Abend mit euch war echt schön! :-)
Wir haben uns für sechslagige OME Federn entschieden. Federn neu, PU-buchsen neu und abschmierbare Federschekel. Eine Verbesserung im Gelände merkt man auf jeden Fall.



Andreas hat im vorderen Bereich der Stoßstange Ösen angeschweißt, damit wir eine Möglichkeit haben den Highlift (Wagenheber in ganz groß :-) ) anzusetzen. Haben wir dann auch gleich getestet, als wir vorn die Bremsen neu gemacht haben.


Dies ist eins unserer längsten Projekte. Viel geplant, gezeichnet, optimiert und dann passte nix mehr. Na ja der Flex sei Dank, nun passt alles. Juhu unsere neue Küche. Das Herzstück ist ein Multifuel-Kocher von Primus. Transportabel durch die Spannverschlüsse, verstärkt durch Winkel-leisten, also auch als Sitz nutzbar und sonstige kleine Spielereien die uns den Alltag erleichtern sollen. Lang lang hat's gedauert aber nun kann das erste Menü gekocht werden.


Via Fernbedienung lässt sich seit ca. zwei Wochen der LED-Streifen unter der Markise an und aus stellen. Tolle Sache. Schönes Licht.
Andreas hat neue Reifen bestellt, da wir in Erfahrung bringen konnten, dass es eine schlechte Idee war sich damit in Marokko eindecken zu wollen. Schlechte Ware und unsere Reifen-Größe kaum zu bekommen. Danke Jemai! Wir wären echt übel dran gewesen, denn ich denke nicht dass uns die vier Reifen, die jetzt drauf sind, bis Kapstadt gebracht hätten. Nun warten wir auf 4 neue Discoverer STT 31x10,5R15.

Letzte Woche habe ich es endlich vollbracht und das Carnet de Passage auf den Weg gebracht, bzw. beantragt beim ADAC. Wer nicht weiß was das ist...ein Zolldokument welches in den meisten Ländern bei Einreise Pflicht ist. Es dient dazu dass das Auto nach der Einreise im Land nicht verkauft sondern wieder ausgeführt wird. Also lässt man es bei Ein- und Ausreise an der Grenze abstempeln. Wenn wir wieder in Deutschland sind müssen wir Dokument und Auto beim Zoll vorführen, erhalten einen letzten Stempel und bekommen unsere Kaution vom ADAC wieder.

Auch in unserer Wohnung hat sich viel getan. Die ersten Umzugskartons sind gepackt und alles wird leerer. Schon ein sehr komisches Gefühl kann ich euch sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen